Bereichsicon
Kenmo

Freischaffender Künstler

Künstlername: Kenmo

In Bremen geboren und aufgewachsen bin ich seit über 30 Jahren unter dem Künstlernamen Kenmo aktiv. Ich bin ein Urgestein der Bremer Graffitigeschichte und gebe seit den 90er Jahren Workshops, mache Auftragsarbeiten, habe Graffiti-Performances entwickelt, übe mich in Storytelling und gebe auch Graffitiführungen in der Stadt. Von Kind auf haben mich die Kunst meines Vaters und meines Großvaters geprägt. 1990 habe ich mir dann meinen Künstlernamen zugelegt und bald mit die ersten Auftragswerke in der Stadt gesprüht, mit die ersten Workshops gegeben und war bei den ersten Graffiti-Ausstellungen aktiv dabei. Seit 2009 bin ich solo-selbständiger Künstler in eben diesen Disziplinen. In meinen Kursen an der VHS gebe ich Einblicke in die Geschichte des Graffiti -oder Stylewriting-, zeige verschiedene Stilrichtungen mit entsprechenden Übungen dazu und lehre den Umgang mit der Sprühdose. Ich freue mich, wenn meine Arbeit zu einem besseren Verständnis dieser (ehemaligen?) Jugend- und Sub-Kultur beiträgt und dabei auch ihren künstlerischen Wert aufzeigt. Und das darf gerne Spaß machen!

Kurse des Dozenten