Bereichsicon
Unsere Dozent*innen
Über unsUnsere Dozent*innen
Ebru Günal

Ich bin Bremerin. Huchting ist meine Heimat. Da bin ich geboren, aufgewachsen und lebe nun mit meiner eigenen Familie dort. Mein Beruf ist Arzthelferin. Aber meine Passion ist das Backen. Angefangen hat alles damit, dass ich für den Geburtstag meiner Tochter eine schöne Torte haben wollte, mir aber die Preise im Laden zu hoch waren. Ich dachte, so etwas kann ich auch. Meine Tochter bekam dann eine mehrstöckige Torte von mir, verziert mit Sahne und Streuseln. Mein Ehrgeiz war geweckt und probierte immer mehr Rezepte und Zutaten aus. Meine Torten kamen so gut an, dass ich im Jahr 2016 bei SAT1 in der Fernsehshow „Das große Backen“ mitmachen durfte. Im Jahr 2022 war ich bei Vox in der Sendung „Allererste Sahne“ und habe dort eine eigene Kreation vorgestellt. Seit vier Jahren gebe ich Backkurse an der Regionalstelle Süd in Kattenturm. Wir backen dann zusammen Cake-Pops und Torten mit Fondant. Es macht mir großes Spaß mit anderen zusammen in der Lehrküche zu backen, Erfahrungen zu teilen und mein Wissen weiterzugeben. Selbst gebackene Torten sind viel wertvoller als gekaufte. In ihnen steckt so viel Liebe, Arbeit und Fantasie. Das macht sie unbezahlbar. Eine selbstgebackene Torte zu einer Feier mitzubringen ist immer ein ganz besonderes Geschenk. Solche individuelle Freude zu bereiten, lernen Sie in meinen Kursen. Ich freue mich auf Sie!


Kurse der Dozentin