Sommerangebote der Bremer vhs
Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv
Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.
Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.
In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.
Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.
Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.
Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!
Coole Stadtfotos - Kreative Bildideen für die nächste Städtereise
Unterwegs oder in der eigenen Stadt – coole Fotos brauchen neben Kreativität und Können ein systematisches Vorgehen. Damit uns ein Stadtportrait gelingt, wechseln wir die Perspektiven, suchen geeignete Hintergründe und arbeiten mit Langzeitbelichtungen - auch bei schlechtem Wetter - Architektur, Menschen, das tägliche Leben und vieles mehr. Jetzt im Herbst ist auch immer der Freimarkt dabei!
Die Wege werden zu Fuß zurückgelegt - auch bei schlechtem Wetter. Fahrräder können auch genutzt werden.
Fotografieren ist mit dem Handy oder mit der Kamera, mit der Sie sich auskennen, möglich.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
20.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
21.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
22.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
23.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
24.10.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
Dozent(en)

Gabriele Witter
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Basiswissen Fotografie - mit Praxisübungen (252M71-046)
- Coole Stadtfotos - Kreative Bildideen für die nächste Städtereise Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (252M71-112)
- Ukulelespiel in der Gruppe vertiefen Für leicht Fortgeschrittene (252M75-411)
- Der große Adobe Lightroom Classic-Kurs Digitale Bildbearbeitung für Beruf und Hobby (252M71-836)
- Die Fotografie: Basiswissen und Bildaufbau (252M71-026)
- Entspannung und Gelassenheit im beruflichen Alltag durch Yoga (252M85-057)
- Yoga und Gesundheit in Beruf und Alltag (252M85-050)
- "In der Mitte bleiben" - Stressbewältigung in Beruf und Alltag mit Yoga (252S85-118)
- Mit Yoga die körperliche und geistige Haltung stabilisieren (252M85-062)
- Yoga zur Stressprävention am Arbeitsplatz (252M85-070)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M71-110
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 20.10.2025, 09:00 Uhr
Termine: 5
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 205
Gebühr: 176,00 € zzgl. Materialkosten: ca. 20 € (bar vor Ort)