Bereichsicon
Kurssuche
Kurssuche
Kursdetails

„Sexismus in leichter Sprache“ - Abschlussveranstaltung zur Ausstellung

Frauen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen treffen im Alltag auf vielfältige Nachteile. Diese mehrfachen Benachteiligungen schränken ihre Teilhabe auf vielen Gebieten ein - zum Beispiel in der Arbeitswelt, im gesellschaftlichen Alltag, in der Politik, in der Kultur oder im Sport. Frauen mit Behinderungen werden auch besonders oft Opfer von allen Formen von Gewalt.  

Der Landesfrauenrat Bremen und der Landesbehindertenbeauftragte Arne Frankenstein als Vorsitzender des Landesteilhabebeirats laden alle Interessierten zum einem Austausch über diese Erfahrungen ein. Unsere Gäste werden Frauen aus der Selbstvertretung, Interessenverbänden und Schwerbehindertenvertretungen sein, darunter Petra Wontorra von „Selbstbestimmt leben“. Nach dem Gespräch ist ein lockeres Beisammensein mit Getränken und Häppchen geplant.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

28.09.2026

Uhrzeit

16:00 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 303



Dozent(en)

leider kein Bild von Antje Jess

Antje Jess

Dozent*in
leider kein Bild von Arne Frankenstein

Arne Frankenstein

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 262M10-056

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Mo., 28.09.2026, 16:00 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 303

Gebühr: 0,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 303
Faulenstraße 69
28195 Bremen