/ Kursdetails

Office Anwendungen

Access Grundlagen der Datenbankverwaltung

Dieser Kurs richtet sich an EinsteigerInnen und AnwenderInnen, die ihre Grundkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken für den beruflichen Alltag verbessern wollen.
Kursinhalte: Kenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen einer relationalen Datenbank – erstellen und modifizieren von Tabellen – eingeben, bearbeiten und suchen von Daten – importieren und exportieren von Daten – erstellen und bearbeiten von Abfragen – formatieren von Feldinhalten – verknüpfen von Tabellen – erstellen und modifizieren von Formularen und Berichten.
In der Veranstaltung wird mit Access 2016 gearbeitet. Auf die Unterschiede zu den Vorversionen wird von den Kursleitenden im Bedarfsfall eingegangen.
Diese Veranstaltung beinhaltet wesentliche Inhalte als Vorbereitung auf die Prüfung des Lehrgangssystems Xpert Europäischer Computer Pass.
Teilnahmevoraussetzungen: Computergrundkenntnisse.

Status: Kurs entfällt

Kursnr.: 67-601-M13

Kursart: Wochenendseminar

Beginn: Sa., 18.05.2019, 10:00 Uhr

Termine: 0

Kursort: VHS am Bahnhof, Raum 5.3

Gebühr: 163,00 € (114,00 €)
Wenn Sie eine Ermäßigung nutzen möchten, melden Sie sich bitte persönlich mit Ihrem Nachweis an der Kasse im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle an.

Info:

Diese Weiterbildung entfällt leider. Unter 0421 361-12345 beraten wir Sie gerne zu Angeboten, die stattdessen für Sie in Frage kommen.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Entfällt