Stadtexkursionen mit Joachim Bellgart

Auf Rundgängen zu vielen Themen lernen Sie Bremen neu kennen

cc by Davy1509

Für echte Bremer*innen und Zugewanderte, die meinen, sich in Bremen und in Bremer Geschichte(n) recht gut auszukennen, hält Joachim Bellgart noch so manche Überraschung bereit.

Die Stadtteilexkursionen führen nicht nur zu bekannten und verborgenen Sehenswürdigkeiten, sondern erzählen auch von wissenswerten Begebenheiten. Rückblicke in die hanseatische Vergangenheit, Betrachtungen der Gegenwart und Ausblicke in die Zukunft sind fester Bestandteil. Kleine Geschichten am Rande und Anekdoten machen jeden Rundgang zum unvergesslichen Bremen-Erlebnis.

"Als waschechter Bremer sind meine Liebe zu Bremen und meine Ausbildung als Pädagoge die Grundlagen für meine Tätigkeit als Stadtführer. Bremen zu entdecken ist nicht nur etwas für Auswärtige, sondern für alle, die schon immer mehr über Bremen, ihren Stadtteil oder ein Thema erfahren wollten, wie z.B. die Bremer 'Räterepublik' oder die 'Stolpersteine'“. Meine VHS-Exkursionen bewegen sich zwischen Geschichte und Geschichten. Dabei werde ich Sie nicht mit Jahreszahlen und Namen überhäufen, aber Sie werden hinter Bekanntem auch Unerwartetes und Neues entdecken." 

www.bellgart-stadtfuehrungen.de

Zum Kontaktformular
Kontakt: Fachbereich Politik Tel.: 0421 361-3657 oder politik@vhs-bremen.de