#EUandME: Lebe deinen Traum

EU-Kampagne zeigt Chancen für junge Leute in der Europäischen Gemeinschaft

Alexis Brown · unsplash

Wer in der EU lebt, hat unendlich viele Möglichkeiten, das zu tun, was sie oder er gerne tut – was immer auch das Ziel ist. Das ist die Botschaft einer Kampagne, mit der sich die Europäische Union (EU) aktuell an junge Leute wendet. Fünf Kurzfilme erzählen von Träumen und Chancen in den Mitgliedsländern: Von zwei Geschwistern, die ganz Europa in ihr Dorf einladen, oder von einem Tänzer, der an einem ungewöhnlichen Ort ein Unternehmen aufbaut. Fazit: Wer seine Rechte kennt, kann sein Potenzial besonders gut entfalten.

Hier geht es zu den Filmen und den Hintergrundinformationen:

https://europa.eu/euandme/de

Mehr über Politik, Wirtschaft und Kultur in Europa, auch in Bezug auf Bremen, erfahren Sie bei uns in diesen Veranstaltungen:

Hier können Sie sich ebenfalls über die EU informieren und mitdiskutieren:

Europa-Punkt Bremen

Europa-Union, Landesverband Bremen

Junge Europäische Föderalisten

Zum Kontaktformular
Information und Anmeldung: Bremer Volkshochschule Tel.: 0421 361-12345 oder info@vhs-bremen.de