IT-Kurse für jeden Bedarf

Reine Anwender*innen finden bei uns ebenso nützliches Computerwissen wie Profis

© sdecoret

Digitalisierung bedeutet für jede und jeden etwas anderes: Wer seit Jahrzehnten routiniert mit Computern umgeht oder in das digitale Zeitalter hineingeboren wurde, hat ganz andere Fragen als Neulinge auf diesem Gebiet. Deswegen bieten wir IT-Kurse auf unterschiedlichen Niveaus an. Einsteigern vermitteln wir nötige Grundkenntnisse im Umgang mit PC oder Mobilgeräten, zu Betriebssystemen, WLAN, Sicherheit im Netz oder Apps wie Spotify oder Whatsapp.

Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, erfährt bei uns mehr über Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung oder Online-Marketing. Auch wie man bloggt, Websites erstellt und im Netz Geld verdient, können Sie bei uns lernen.

Für Laien wie Profis ist es wichtig, auf ihre Identität im Netz zu achten: zu wissen, was man wo über sie sehen kann, wie sie ihre Privatsphäre schützen und wie man möglichen Konflikten begegnet.