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Erfolgreich kommunizieren lernen

Authentisches Auftreten, Umgang mit Konflikten oder Verhalten im Team 

 

© contrastwerkstatt

Techniken guter Kommunikation für den Beruf können Sie trainieren, wenn Sie sich die grundlegenden Abläufe und Regeln erst einmal bewusst gemacht haben. Unsere erfahrenen Kursleitenden unterstützen Sie auf diesem Weg. Sie vermitteln Ihnen die theoretischen Grundlagen und geben Gelegenheit zu praxisnahen Übungen und zum Austausch mit anderen Teilnehmenden.
Damit Ihre Weiterbildung in Ihren persönlichen (Arbeits-)Alltag passt, bieten wir Kurse über eine längeren Zeitraum, Wochenendseminare und Bildungsurlaube an.

Sehen Sie selbst, womit Sie Ihre "Soft Skills" systematisch ausbauen können:

•    Trainieren Sie Ihre Redekompetenz und Stimmführung.
•    Lernen Sie Ihre Körpersprache gezielt einzusetzen.
•    Erfahren Sie mehr über sicheres Auftreten und Präsentieren.
•    Kommen Sie in guten verbalen und nonverbalen Kontakt mit anderen, z.B. durch NLP.
•    Entdecken und nutzen Sie Ihre Stärken für sich und im Team.
•    Lernen Sie die Mechanismen von Machtspielen und entwickeln Sie Strategien, um sich zu behaupten.
•    Erweitern Sie Ihre Kompetenzen in Sachen Konfliktlösung oder Gruppenleitung.

 

Noch mehr Kurse zu den Themen finden Sie unter Berufliche Kommunikation auf diesen Seiten.

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Beratung und Anmeldung: Kommunikation im Beruf Tel.: 0421 361-59520 oder grubi@vhs-bremen.de